Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44



Dr. Mertens

Haben Sie sich schon ein paar Fotos vom Set angesehen?
Es lohnt sich.

Natur- und Landschaftsführer Markus Gastl "Weg zu dem Drei Zonen Garten"

Bild aus dem Programm

12,00 €

Der leidenschaftliche Gartenvisionär und Gründer des Hortus Insectorum und des Hortus Felix, zwei Gartenanlagen mit zusammen knapp 10.000 m2, möchte anderen Menschen helfen zu verstehen wie Garten funktioniert mit weniger Zeit, Arbeit und Geldeinsatz. Nach einer zweieinhalbjährigen Reise von 2000 bis 2003 mit dem Rad von Feuerland nach Alaska, auf der er sowohl die volle Schönheit der Natur als auch die Frevel an ihr gesehen hat, kam ihm die Idee des „Gartens der Insekten“. Das von ihm entwickelte „Drei Zonen Garten“-Modell ist einfach zu verstehen und bringt schnell Erfolge. Über das „Hortus Netzwerk“ hat er eine Plattform geschaffen für alle, die Freude am eigenen Gärtnern und dem Austausch mit Gleichgesinnten haben. Mittlerweile gibt es knapp 700 „Horti“, die alle auf einer gemeinsamen Karte auf www.hortus-netzwerk.de verzeichnet sind. Neben Führungen und Vorträgen, die Markus Gastl hält, kann man sich auch in seinen Büchern „Drei Zonen Garten“,  „Ideenbuch Nützlingshotels“, „Permakultur und Naturgarten“ und in „Mehr Natur im Garten“ über sein Konzept und seine Erfahrungen informieren.

Im Vortrag „Der Weg zum Drei Zonen Garten“ zeigt Markus Gastl seine Motivation auf seinem eigenen Grund und Boden mit Veränderungen zugunsten der Natur zu beginnen. Wie ist das „Modell der Drei Zonen“ entstanden? Warum sind bei einem Hortus die 6 Prinzipien Vielfalt, Schönheit, Nutzen, Nachhaltigkeit, Kreislauf und Kreativität so wichtig? Was sind die ökologischen Grundlagen für ein funktionierendes System? Welche Rolle spielen Insekten und die einheimischen Pflanzen? All diese Fragen kommen zur Sprache und werden verständlich und kurzweilig erklärt. Zuhörer fühlen sich motiviert selbst zu beginnen nach dem Motto „Machen ist wie Wollen, nur krasser“!


>>> www.hortus-insectorum.de



Unsere nächsten Gastspiele