Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig

Öffnungszeiten / Kasse

Montag - Samstag
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
(tägl. 10-20Uhr)
,

per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Funzel verschenken

Schauen Sie sich doch auch unsere Geschenkutscheine und Fanartikel an und verschenken Sie ein Stück Funzel.
Der Beschenkte wird es Ihnen danken.

Fanartikel

Kaufen Sie Geschenk- und Verzehrgutscheine auch sofort online.

Willy Nachdenklich - Kabarett. Lesung "1 lustiger Abend vong Humor her"

Bild aus dem Programm

23,50 €

"Willys Texte sind wie ein literarisches Scooter-Konzert. Wer sich darauf einlässt, hat einen Mordsspaß" (Chemnitzer Zeitung)

"Willy Nachdenklich hat die Sprachlust von Hunderttausenden Jugendlichen beflügelt." (Passauer Neue Presse)

Was ursprünglich aus Langeweile entstand, entwickelte sich zu einem deutschlandweiten Internetphänomen. Willy Nachdenklichs Facebook-Seite »Nachdenkliche Sprüche mit Bilder« begeistert mittlerweile über 350.000 Follower mit parodierten Sinnsprüchen, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen. »I bims« wurde von Langenscheidt zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt. Mit seinem Debüt »1 gutes Buch vong Humor her« eroberte die Online-Kult-Figur nach dem Internet auch die Bücherregale. Im Anschluss daran ging Willy Nachdenklich deutschlandweit auf Lesetour und begeisterte seine Fans auch offline mit verrückten Geschichten. Zum Start der neuen Tour (Winter 2018/2019) legt er nun sein zweites Buch „Shakespeare oder Willy, das ist hier 1 Frage“ vor, gefüllt mit 24 neuen Kurzgeschichten rund um die beliebten Charaktere seiner Facebook-Seite wie Gisela und Carlos oder Timmy und dessen Opa. Die Geschichten erstrecken sich von einem Eklat bei einer Ü-Ei Börse bis hin zu einer ziemlich abgedrehten Neuinterpretation von Jonah und der Wal.

DER AUTOR
Hinter der Kunstfigur WILLY NACHDENKLICH steckt ein 34-jähriger Großhandelskaufmann aus Amberg in der Oberpfalz. Im Krankenbett kam ihm aus Langeweile die Idee, die kitschigen Bilder mit Sinnsprüchen, die zahlreich im Internet kursieren, zu parodieren, indem er die Rechtschreib- und Grammatikfehler der Ersteller nachahmt und auf die Spitze treibt. Um seine Kreationen zu teilen, erstellte er die Facebook-Seite »Nachdenkliche Sprüche mit Bilder«, die schon bald einen Hype erfuhr und den fehlerhaften Jugendslang zum Trend machte. Zum Erscheinen des Buchs geht Willy Nachdenklich erneut auf große Lesetour durch Deutschland.


>>> www.willy-nachdenklich.de



Unsere nächsten Gastspiele

Do., 18.07.2019 20:00 Uhr

Hans Werner OLM "HAPPY AUA" Sommerspecial

Hans Werner OLM

>>> Details

Sa., 20.07.2019 20:00 Uhr

MDR-Kabarettstar "Kanzleramt Pforte D
Lothar Bölck "Pfortissimo
Rest of Pförtner"

MDR-Kabarettstar

>>> Details

Fr., 23.08.2019 20:00 Uhr

Michael Ranz "Machen Sie sich schon mal frei!"

Michael Ranz

>>> Details

Sa., 24.08.2019 20:00 Uhr

Matthias Machwerk
Mach dich frei, wir müssen reden

Matthias Machwerk - Mach dich frei, wir müssen reden

>>> Details

>>> weitere