Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig

Öffnungszeiten / Kasse

Montag - Samstag
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
(tägl. 10-20Uhr)
,

per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Der Hingucker

Hingucker (Zufälliges Bild aus einem Programm)

MDR-Kabarettstar "Kanzleramt Pforte D - Lothar Bölck "Pfortissimo - Rest of Pförtner"

05.03.2020 20:00 Uhr
29.08.2020 20:00 Uhr

Bild aus dem ProgrammBild aus dem Programm

23,50 €

Kabarettist Lothar Bölck, bekannt als Pörtner aus dem „Kanzleramt Pforte D“, der gleichnamigen Polit-Satire des MDR Fernsehens, begibt sich mit seinem vorläufig letztem Soloprogramm auf Abschiedstournee. Seine Bühnen- und Fernsehfigur, den Pförtner, schickt er in den Unruhestand. Sein “weisen sie sich bitte aus“ nimmt er für sich wörtlich. Doch ein letztes Mal noch wird er die Besucher satirisch durch sein Kanzleramt führen und sie über Macht und Ohnmacht der Politik zum Lachen bringen, wo es manchmal eher zum Heulen ist. Noch einmal will er der Politik den Marsch blasen. Und zwar Pfortissimo. Sein Motto: Wenn wir die gesellschaftlichen Strukturen nicht verändern, werden sich die gesellschaftlichen Veränderungen strukturieren. Kommen, sehen und hören sie Bölck´s Rest of Pförtner oder was er noch einmal sagen wollte!


>>> www.lothar-boelck.de



Unsere nächsten Gastspiele

Mo., 16.12.2019 20:00 Uhr

IAF-Star Michael Trischan "Bald ist schon wieder O-STERN!" Literar.-musikal. Weihnachtsprogramm mit Nora Tagle als musikal. Begleitung am Klavier

IAF-Star Michael Trischan "Bald ist schon wieder O-STERN!" Literar.-musikal. Weihnachtsprogramm
mit Nora Tagle als musikal. Begleitung am Klavier

>>> Details

Mi., 18.12.2019 15:00 Uhr

Wohltätigkeitsveranstaltung GEMEINSAME HERZEN
Eine Initiative der Volkssolidarität Stadtverband Leipzig und der Gebrüder Wolf

Wohltätigkeitsveranstaltung GEMEINSAME HERZEN<br/>
Eine Initiative der Volkssolidarität Stadtverband Leipzig und der Gebrüder Wolf

>>> Details

Di., 14.01.2020 20:00 Uhr

Gisela Oechelhaeuser
"Der Pflaumenkuchen", Ein Lene-Voigt-Abend

Gisela Oechelhaeuser - "Der Pflaumenkuchen", Ein Lene-Voigt-Abend

>>> Details

Do., 16.01.2020 20:00 Uhr

HERR HOLM „Neben der Spur“

HERR HOLM „Neben der Spur“

>>> Details

>>> weitere