Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig

Öffnungszeiten / Kasse

Montag - Samstag
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
(tägl. 10-20Uhr)
,

per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Unser Tipp


Zeitung

Schauen Sie doch einmal in unseren Pressebereich und lesen Sie, was man so über die Funzel schreibt.

Willy Nachdenklich Ein witzig – kabarettistischer Abend in der Vong-Sprache.

13.02.2019 20:00 Uhr

Bild aus dem Programm

22,50 €

Willy Nachdenklich, ist der Macher der Facebook Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ mit über 360.000 Follower. Damit hat er als Internet-Star Kultstatus erreicht. Er hat die Vongprache populär und quasi salonfähig gemacht. Ganz nebenbei wurde der Begriff „I bims“, den er bekannt gemacht hat, 2017 zum Jugendwort des Jahres gekürt. Jetzt gibt es Willys unterhaltsame Lebensweisheiten auch in Buchform aber vor allem auch live auf Bühne! Damit geht er einen Schritt weiter – vom erfolgreichen Internetstar zum kabarettistischen Schriftsteller. In Form von extrem witzigen und fantasiereichen Kurzgeschichten lässt sich Willy Nachdenklich über die Banalitäten des Alltags aus – ganz in der Manier von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ und natürlich in der schnoddrigen Jugend- bzw. Vong-Sprache, für die ihn seine Fans so lieben! Willy liest dabei nicht nur vor – er improvisiert und interagiert mit seinem Publikum und garantiert damit einen köstlich amüsanten Leseabend.



Unsere nächsten Gastspiele

Fr., 20.07.2018 20:00 Uhr

Hans Werner Olm "Mach fertig!" tabuloser Komik- und Kabarett-Klassiker

Hans Werner Olm "Mach fertig!" tabuloser Komik- und Kabarett-Klassiker

>>> Details

Fr., 24.08.2018 20:00 Uhr

Matthias Machwerk „Frauen denken (noch immer) anders – Männer nicht.“

Matthias Machwerk „Frauen denken (noch immer) anders – Männer nicht.“

>>> Details

Sa., 25.08.2018 20:00 Uhr

Michael Ranz "Sie können mich mal kreuz(FAHRT)weise"

Michael Ranz "Sie können mich mal kreuz(FAHRT)weise"

>>> Details

Sa., 25.08.2018 22:30 Uhr

Freches Nachtprogramm mit Michael Ranz

Freches Nachtprogramm mit Michael Ranz

>>> Details

>>> weitere