Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Unser Tipp


Zeitung

Schauen Sie doch einmal in unseren Pressebereich und lesen Sie, was man so über die Funzel schreibt.

Michael Sens - "Opus 1"

Bild aus dem Programm

21,00 €

Opus 1 ist eine einzigartige Kombination aus geistreicher Satire und verblüffender Musikalität. Man merkt dem Kabarettisten Michael Sens an, wo seine Wurzeln liegen. Der ausgebildete Bassbariton kennt sich bestens in der Musik aus und vermag durch seine Virtuosität an Stimme, Klavier und Violine zu überzeugen. Dieses Können setzt er auch geschickt ein.
Vor allem in seiner eigenen sowie der allgemeinen Musik-Geschichte betreibt Michael Sens gewohnt feinsinnige Ursachenforschung.
Oder wussten Sie etwa, dass das Musical "Starlight Express" im Kern auf einer Hitlerrede basiert, die als "Beutekunst" dem Großvater von Andrew Lloyd Webber in die Hände fiel? Nun - Michael Sens hat dazu eine relativ überzeugende Theorie. Und wie war eigentlich Leonard Bernstein drauf, als er die West Side Story schrieb? Auch darauf findet Sens eine Antwort.
Ein Kabinettstück ist seine Parodie auf den niederländischen Schwiegermutterschwarm Andre Rieu. Sens zeigt ihn als einen Besessenen, dessen Geige ein Eigenleben führt. Eine brillante Musiknummer, in der man einerseits das virtuose Können an der Violine bewundert und andererseits erstaunt ist, wie losgelöst Sens die Persönlichkeit hinzu mischt.
Sein "Cup der toten Tonsetzer" ist ein Highlight, das er auch in diesem Programm nicht fehlen lässt. Da rächt sich Sens für die harten Kinderjahre an Klavier und Geige, in dem er alle Komponisten, mit denen er gequält wurde, in einem Fußballspiel gegeneinander antreten lässt. In diesem Programm wird er erstmals vom Meister allein gezeigt.
Michael Sens ist eben Musiker - aber auch wenn man nicht Musik studiert hat, so wird man in seinen Nummern reichlich urkomische Pointen entdecken... alles, was es dazu braucht ist, ein bisschen SENSibilität...


>>> www.michael-sens.de
>>> de.wikipedia.org
>>> www.myspace.com



Unsere nächsten Gastspiele