Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

WG-Gesucht.de

WG-Gesucht.de

Hier finden Sie Wohnungen in Leipzig. WG-Gesucht.de, der kostenlose Wohnungs­markt im Internet.

Frank Sieckel - „DER KONTRABASS“ von Patrick Süskind

Bild aus dem ProgrammBild aus dem ProgrammBild aus dem Programm

21,00 €

Fernsehstars in der Funzel zu Gast: Frank Sieckel - bekannt aus der ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens, "Tatort" und "Soko"- mit seinem Soloabend "Der Kontrabass".

„Der Kontrabass“ von Patrick Süskind ("Das Parfüm") ist eines der erfolgreichsten Solostücke, die je geschrieben wurden. Die Geschichte vom einsamen Bassisten, der in seinem Wohnzimmer dem Publikum begegnet, hat immer wieder ihren Charme und verzaubert das Publikum.

Patrick Süskind hat einen einzigartigen Soloabend verfasst:
90 Minuten Kampf auf offener Bühne, Mann gegen Instrument, das Lebensdrama einer mausgrauen Musiker-Existenz, die einmal aus der letzten Orchesterreihe ausbrechen will.
Wir begegnen einem unzufriedenen Menschen, also fühlen sich schon 2/3 der Menschheit direkt angesprochen.
Der Unzufriedene in diesem Fall ist aber ein Musiker, der mit seinem Instrument, der Orchesterwelt, diversen Komponisten und Dirigenten abrechnet - und letztlich mit sich selbst.
Aber da ist auch Sarah, seine unerfüllte Liebe, die ihn gar nicht kennt. Doch heute Abend wird er das Unmögliche wagen, sein Leben wird sich endlich ändern!


>>> www.frank-sieckel.de
>>> www.nordhausen.thueringer-allgemeine.de
>>> www.nnz-online.de



Unsere nächsten Gastspiele