Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig

Öffnungszeiten / Kasse

Montag - Samstag
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
(tägl. 10-20Uhr)
,

per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Wussten Sie schon…

dass wir Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und wir deshalb als Webhostingpartner auf 1&1 setzen? Dieser Webhoster verwendet ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen wie Wind-, Wasserkraft und Sonnenenergie um seine Rechenzentren zu betreiben und spart so jährlich bis zu 30.000 Tonnen CO2.

IAF-Star Michael Trischan "Bald ist schon wieder O-STERN!" Literar.-musikal. Weihnachtsprogramm mit Pianist Simon Münzmay

11.12.2017 20:00 Uhr

Bild aus dem Programm

22,50 €

"Bald ist schon wieder O-stern !!!“ - Geschichten um die Weihnachtszeit

Musikalisch begleitet wird er am Klavier von Simon Münzmay.

Die einen können Weihnachten gar nicht erwarten und die anderen freuen sich, wenn das Fest der „Liebe und der Familie“ endlich wieder vorbei ist und der damit verbundene Familien- und Einkaufsstress.

Um ihnen diese Zeit ein wenig zu versüßen oder auch zu verkürzen, bieten wir ihnen „Bald ist schon wieder O-stern!!!“ eine heitere - besinnliche Lesung, angereichert mit weihnachtlicher, stimmungsvoller Musik. Sie hören Kurzgeschichten von Hanns Dieter Hüsch, Mark Spörrle, Dieter Kürten, Robert Gernhardt u.a.

Michael Trischan
wurde im hessischen Friedberg geboren, absolvierte nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger in Hanau ein Schauspielstudium in München und Stuttgart. In seiner fast 30-jährigen Karriere wirkte er in über 140 Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter „TATORT“, „Bella Block“, „Adelheid und ihre Mörder“, „Im Schatten der Macht“, in Serien wie „Die Stadtindianer“, Sprechstunde bei Dr. Frankenstein“, „Da kommt Kalle“ und bereits seit sieben Jahren in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, der erfolgreichsten Serie seit Quotenaufzeichnung.

Aufsehen erregte auch der preisgekrönte Zweiteiler „Alphamann“. Darin verkörperte er einen Kriminalkommissar jüdischen Glaubens.


>>> www.michael-trischan.de



Unsere nächsten Gastspiele

Fr., 01.12.2017 20:00 Uhr

Sattmann & Schöne ....kennen Sie den?
Lachen und Lieder

Sattmann & Schöne ....kennen Sie den? - Lachen und Lieder

>>> Details

Mo., 11.12.2017 20:00 Uhr

IAF-Star Michael Trischan "Bald ist schon wieder O-STERN!" Literar.-musikal. Weihnachtsprogramm mit Pianist Simon Münzmay

IAF-Star Michael Trischan "Bald ist schon wieder O-STERN!" Literar.-musikal. Weihnachtsprogramm
mit Pianist Simon Münzmay

>>> Details

So., 31.12.2017 14:30 Uhr

"WER ZUERST LACHT, LACHT AM LÄNGSTEN"

"WER ZUERST LACHT, LACHT AM LÄNGSTEN"

>>> Details

So., 31.12.2017 20:15 Uhr

"WER ZUERST LACHT, LACHT AM LÄNGSTEN"

>>> Details

>>> weitere