Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

WG-Gesucht.de

WG-Gesucht.de

Hier finden Sie Wohnungen in Leipzig. WG-Gesucht.de, der kostenlose Wohnungs­markt im Internet.

Michael Sens "Grimms Märchen P18"

Bild aus dem Programm

22,50 €

Wir schreiben das Jahr 1812. Die Erstausgabe der Märchen der Gebrüder Grimm ließ den gewünschten Erfolg des Buches vermissen. Einer der Gründe war die Unangepasstheit der Inhalte an die Bedürfnisse der Zielgruppe. Erst als die Storys von wissenschaftlichen Anmerkungen bereinigt und auch jedwede Zweideutigkeiten entfernt wurden, fand diese Märchensammlung ihre gebührende Anerkennung. Michael Sens hat nun ein Kabarettprogramm erschaffen, dass diese glättende Beschränkung wieder aufhebt. Geprägt durch eine bilderreiche Sprache verknüpft er die prominenten Stoffe der Grimmschen Märchen mit dem Zeitgeist der Gegenwart. Das erotische Potential der Märchen wird hier mit viel Witz freigelegt und durch das künstlerische Zusammenspiel von Musik und Wort mit satirischer Bedeutungstiefe versehen. Ganz so, wie man sich es von einem Kabarettisten dieser Klasse wünscht. Humor rund um die Gürtellinie mit einer hohen Pointendichte oberhalb des Zotenäquators.


>>> www.michael-sens.de



Unsere nächsten Gastspiele