Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Übrigens

Unser Kabarett und die Theaterkneipe sind natürlich voll klimatisiert.

Grafik einer Klimaanlage

FROWIN - Einpacken, Frau Merkel! Der Kanzlerchauffeur packt aus Bekannt aus der TV-Satire "Kanzleramt Pforte D" -Kabarett

Bild aus dem Programm

22,50 €

Der Kanzlerchauffeur packt aus
Bekannt aus der TV-Satire „Kanzleramt Pforte D“ Kabarett
„Gehört zum Besten, was Kabarett im Moment zu bieten hat.” AZ Mainz

Er hat eine eigene Sendung im MDR, ist regelmäßig zu Gast in der SWR-Spätschicht und obendrein der Chauffeur der mächtigsten Frau der Welt: Frowin! Wenn es um Informationen aus allererster Raute geht, hat er den Logenplatz. Die NSA muss Merkels Handy anzapfen – Frowin hört einfach mit. Wenn einer weiß, was gespielt wird in der Berliner Republik, dann er: Topaktuell, immer am Puls der Zeit.

Auch die aufgewühlte Gemütslage der Kanzlerin bleibt ihm nicht verborgen. Gerade jetzt, wo sie im Wahljahr emotional werden muss. Fakten waren gestern, jetzt zählen nur noch Emotionen. Trump sei Dank.

Aber Frowin kennt auch die Kernfragen: Kann man mit Smoothies den Weltfrieden retten? Wie verzweifeln Mütter in einem Indoor-Wald? Und vor allem: Verliert die AfD bei „Toys„R“Us“ die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes?

Weil sich die Kanzlerin von Frowin nachts ins Outlet-Center hat fahren lassen, hat dieser viel Zeit, über die Antworten nachzudenken. Und auch über Sätze auf Kühlschrankmagneten: „Geld macht nicht glücklich“. Okay, das weiß jeder. Aber warum glaubt es dann keiner? Und plötzlich ist der Dienstwagen weg, und aus dem heimlichen Shopping-Ausflug wird ein turbulentes Abenteuer.

Eine rasante Achterbahnfahrt durch den Politdschungel in den Konsumrausch. Aktuell, schwarz und saukomisch. Frowin eben.

Buch: Philipp Schaller, Johannes Rehmann & Michael Frowin

„Frowin rauscht rasant durch sein Solo, er schlüpft überzeugend in allerlei Rollen und kostet gekonnt seine herrliche Rahmenhandlung aus. „Einpacken, Frau Merkel“ wirkt frisch und wie aus einem Guss. Es gehört zum Besten, was Kabarett im Moment zu bieten hat.“ Gerd Blase, AZ Mainz, 22.10.2016

"Kaleidoskop sprachlich geschliffener Gesellschaftskritik" "Süffisant und subtil" Thomas Zimmer, Badische Neueste Nachrichten, 2.5.2016

FROWIN: Bekannt ist er aus der MDR-TV-Satiresendung „Kanzleramt Pforte D“ als Kanzler-Chauffeur. Jahrelang als Autor, Kabarettist und Regisseur in den besten Ensembles der Republik unterwegs (Distel/Berlin, Kom(m)ödchen/ Düsseldorf, Herkuleskeule/Dresden, academixer/Leipzig u.a.), als Künstlerischer Leiter für das Hamburger Theaterschiff verantwortlich und in bereits sieben Kabarett-Chanson-Programmen zu sehen. Dies ist sein zweites Solo-Programm als Kanzler-Chauffeur nach „Anschnallen, Frau Merkel!“.


>>> www.frowin.de



Unsere nächsten Gastspiele